Portrait

❥ Worte der Designerin.

Bonjour, meine Lieben!

Ich bin Claudia Pfudel, die Designerin und Gründerin des gleichnamigen Ateliers. Bevor ich mir meinen Traum von der Selbstständigkeit als Designerin und Unternehmerin erfüllt habe, arbeitete ich als Marketing & Strategy Consultant in Frankfurt a.M. Während dieser Zeit schlug mein Herz immer mehr für das Kreieren von Welten sowie das Bedürfnis etwas Eigenes zu schaffen.

Seit ich denken kann liebe und lebe ich das Designen und Nähen! Schon als kleines Kind bekam man mich kaum von Stift und Papier weg - und die Nähmaschine, die ich in dem Alter leider noch nicht nutzen durfte, ersetzte ich heimlich durch Nadel und Faden. Damit nähte ich dann meine Kleidung sowie die meiner Puppen um. Diese Faszination und Liebe für Stoffe, Perlen, Bänder und Stickereien stecke ich mit ganzem Herzen in unsere Produkte. 

Der schönste Moment des ganzen Prozesses ist jedoch der, indem ich so unglaublich liebe Nachrichten und Rückmeldungen von glücklichen Kunden erhalte. Es ist wundervoll zu wissen, dass man einen Teil zu einem besonderen Moment beigetragen hat.

 

❥ Von der Zeichnung zur Realität.

Jedes Design wird zunächst als Zeichnung auf einem Blatt Papier kreiert. Diese bietet die Vorlage für die Suche nach den passenden Materialien. Parallel dazu erstellen wir die notwendigen Schnittvorlagen für das jeweilige Design. Nachdem die Materialien sorgfältig ausgewählt und die Schnittvorlage erstellt wurden, folgt die Anfertigung. Hier werden die Einzelteile zugeschnitten und mit einer traditionellen Nähmaschine achtsam miteinander vernäht.

Für nähere Behind-The-Scenes-Momente kannst du uns gerne auf Instagram (@claudiapfudel.atelier) folgen! Wir freuen uns auf dich!

 

❥ Qualität und Nachhaltigkeit.

Wir entwerfen alle Designs mit größter Hingabe und fertigen diese liebevoll in unserem Atelier an. Dabei ist es uns wichtig, die Stoffe die wir verwenden, selbst auszusuchen und unsere Lieferanten zu kennen.

Während des gesamten Prozesses achten wir stets auf höchste Qualität und Nachhaltigkeit.

❥ Wir achten bei der Herstellung auf eine restlose Verwendung der Stoffe.

❥ Wir verzichten auf Plastik! Stattdessen schenken wir Ihnen zu den Schlafmasken, Strumpfbändern und Scrunchies elegante Satinbeutel.

❥ Wir liefern mit DHL CO2 neutral.